Konzept

Eine enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten und behandelnden Therapeuten ermöglicht eine optimale Therapie. Ebenso werden Hausbesuche bei ärztlicher Verordnung durchgeführt.

Kooperation

Grundgedanke

Logopädische Therapie wird in der Praxis „Yvonne Tellner“ verstanden als Förderung der Sprechfreude, der Sprachkompetenz sowie der stimmlichen Entfaltung durch ansprechendes, spaßbetontes, altersgerechtes Vorgehen.

Alle Therapien erfolgen auf der Basis eines Kommunikationsverständnisses im Sinne von Einander-Zugewandt-Sein, Kontakt, Wertschätzung, Authentizität und Emotionalität und berücksichtigen stets ganzheitliche, funktionale Aspekte in Kooperation mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten und behandelnden Therapeuten.

Zielsetzung

Für interessierte Personen und fachlichen Rat Suchende möchte ich mit dieser Internetpräsenz ein transparentes Bild von meiner Logopädischen Praxis, meiner Arbeitsweise und meinem Therapieangebot vermitteln.